Kegel-Bowling-Turnier in Freiberg

18. Apr. 2011 | von | Kategorie: Aktuelles, Korporativ, Sport

Vom 15. bis 17. April fand in Freiberg das Kegel-Bowling-Turnier statt.

Die angereisten Gothanen wurden am Freitag im neu renovierten Keller der ASV Alte Elisabeth zu Freiberg willkommen geheißen und trafen bereits viele zuvor angereiste Bundesgeschwister an. Nachdem das Schlafquartier im ersten Stock bezogen wurde, stimmte man sich auf das Turnier ein und spielte auch die ein oder andere Runde Tischkicker auf dem neuen Tischkicker der Freiberger.

Nach einer kurzen Nacht und einem herzhaften Frühstück bestritt man mit 15 Mannschaften am nächsten Vormittag das Turnier, welches gut organisiert war und straff durchgezogen wurde. Im Anschluss ging man den Nachmittag ruhig an, indem man sich noch für ein paar Stunden schlafen legte oder Bundesliga im örtlichen Pub schaute.

Die Kneipe fand in der Knappenstube der Saxonia-Freiberg-Stiftung statt, wo dank der Ausstellungsstücke der Hüttenknappschaft leicht eine festliche Stimmung aufkam. Die Kneipe begann mit leichten Störungen seitens des Bundes-X Satis, der die Ansage des Präsidens zur Beendigung des Ansingens des Bundesliedes wohl als Aufforderung verstand dieses weiter zu singen. Der Kneipverlauf wurde danach ungestört fortgesetzt, jedoch hebte dieser Vorfall die allgemeine Stimmung noch weiter.

Die Siegerehrung fand während der Kneipe statt. Die Gothanen konnten in der Gruppenwertung den 9. Platz der Gesamtwertung erreichen, Verbindungsschwester Kitty erhielt für den letzten Platz in der Einzelwertung Kegeln ein Netz Zitronen. Verbindungsbruder Rumpel erreichte in der Einzelwertung Bowling den 2. Platz und musste sich nur Bundesbruder Springespund geschlagen geben, der in allen Einzelwertung und auch in der Teamwertung die goldenen Medaille erhielt.

Fux Gottfried

Fux Gottfried

Großen Anklang fand das Geschenk der ATV der Märker und Kurmark anlässlich des 20jähringen Bestehens der ASV Alte Elisabeth zu Freiberg, dass sofort in die Reihe der Fuxen aufgenommen wurde und nun unter dem Namen Gottfried bekannt ist.

Nachdem die Kneipe beendet war ließ man den gelungenen Turniertag auf dem Haus der ASV Alte Elisabeth ausklingen.

Gothanenhaus Jena, April 2011

Gothanenhaus Jena, April 2011

Die Rückfahrt am nächsten Tag begann für die Einen recht früh, die Anderen ließen den Tag ruhig bei einem ausgedehnten Frühstück beginnen um dann gestärkt den Heimweg einzutreten. Einige Gothanen beschlossen auf dem Rückweg sich noch das ehemalige Haus in Jena anzuschauen, sodass sie dann erst leicht verspätet in Frankfurt ankamen.

Wir danken der ASV Alte Elisabeth zu Freiberg für dieses schöne Wochenende!

Crescat, vivat, floreat ASV Alte Elisabeth zu Freiberg!

Kommentare sind geschlossen.