ATB-Fest in Landau/Pfalz

23. Jun. 2011 | von | Kategorie: Aktuelles, Korporativ, Sport

Über das Pfingstwochenende fand in diesem Jahr endlich wieder ein ATB-Fest statt. Nach riesiger Vorfreude und wochenlangen Vorbereitungen (vor allem bei den Damen) gings dann am Freitag endlich los. Der Begrüßungsabend wurde spontan auf den Landauer Marktplatz verlegt, da die eigentliche Location nicht direkt studentenfreundlich war; außerdem musste die Gothania noch einiges an Material für die an den darauffolgenden Tagen stattfindenden Sportwettkämpfe zurückerobern. Wie den meisten ja bekannt, ist unsere Trikottasche nach dem Volleyballturnier in Clausthal in Kiel gelandet, also war zunächst einmal Auspauken angesagt. Mit mitgebrachtem Tisch und der Hilfe einiger trinkfester ATBer gelang es uns alle Trikots unbeschadet zurückzubekommen.
Der Samstag stand im Zeichen des Sports. Und grandioserweise konnte die Gothania sich den ATB-Meistertitel im Volleyball sichern, obwohl einige Leistungsträger sich lieber dem Fußball zugewandt hatten. Die Ergebnisse letzteren Turniers sind leider nicht ganz so erfreulich, die Konkurrenz war aber auch sehr hart! Die beiden anderen Volleyballmannschaften erlangten die Plätze 10 und 15; desweiteren gab es einen Vizemeistertitel im 3000m-Lauf für uns, errungen von unserem Fux Jan.
Am Abend dann wurde zum Kommers in die Jugendstil-Festhalle geladen. Leider war die Halle etwas klein, sodass wir in einem Hinterzimmer das Geschehen per Videoübertragung verfolgen mussten, was aber auch seine Vorteile hatte.
Sonntag ging es dann weiter mit Beachvolleyball, wo wir zwei hervorragende Teams stellten. Fast die gesamte Gothania fand sich an den Spielfeldern ein, um die Spieler zu unterstützen und nebenbei die Sonne zu genießen und das ein oder andere Bier zu trinken. Am Rande des Wettkampfs konnte sich auch der inoffizielle Titel des ATB-Flunkyballmeisters gesichert werden. BamBam und Stiffler als Frankfurt 1 kämpften sich recht locker durch bis ins Finale, wo sich dann aber wohl doch die letzte Nacht bemerkbar machte. Gegen völlig ausgeruhte und nüchterne Freiburger mussten unsere Jungs dann leider den Kürzeren ziehen. Aber wie heißt es so schön? „Es gibt nur ein Gas – Vollgas!“ und zwar beim Sport als auch beim Feiern. Team 2, bestehend aus gämli und DaHoff, hat ebenfalls ein starkes Turnier hingelegt. Für die beiden war erst im Halbfinale Schluss – gegen ihre eigenen Verbindungsbrüder! Am Ende wurde es ein echt guter 4. Platz.
Ohne viel Zeit auszuruhen ging es am Abend dann zum Ball. Moderiert von unserer lieben alten Dame Whoopi und Pille aus Freiberg, der den kränkelnden Aal ersetzte verlebten wir einen sehr schönen Abend. Den Vogel abgeschossen hat Start-Up, der die Bierversorgung für den Abend mehr als sicherte. Hierfür nochmal ein fettes Dankeschön!
Am Montag dann war alles vorbei und es ging zurück nach Frankfurt um sich wenigstens ein bisschen zu erholen, bevor am nächsten Tag der Alltag wieder losging. Nun heißt es wieder 3 Jahre warten bis zum nächsten ATB-Fest. Es war ein wirklich schönes Wochenende!

Kommentare sind geschlossen.