Fuxenkneipe (01.06.2018)

12. Jun. 2018 | von | Kategorie: Aktuelles, Korporativ

Auch in diesem Semester versuchten sich unsere Fuxen in alten Traditionen. Sie hatten das Vergnügen ihre erste Kneipe zu schlagen und das gelernte Wissen der Fuxenstunden in die Tat umzusetzen. Hierfür fand unser schöner Kneipsaal endlich die Verwendung, die ihm bei der Planung zu Teil wurde. Die Gäste verteilten sich an den zwei sehr schön hergerichteten Zapfen. Endlich erschallte auch unser neues Klavier durch das ganze Haus. Hier noch einmal ein Dank an unseren Biermusikus Alfons Wappmannsberger für die künstlerische Untermalung der Kneipe.

Geschlagen wurde der Offiz von Mona, unterstützt durch Kilian als Contra. Auch wenn der Anfang recht holprig verlief, so wurde es im Verlauf immer besser. Die Rede begeisterte viele und behandelte das Thema der ersten Erfahrungen, die man als „Neuling“ sammelt. Man schwelgte in Erinnerungen an die Zeit, als man selbst noch nicht so viel von den Studentenverbindungen wusste und das Leben auf dem Haus Neuland war.

Nach dem offiziellen Teil, übernahmen die Brandfuxen Leo und Kai die Fidulität. Zur Stärkung vor dem Inoffiz wurde ein Bohnenauflauf serviert – in vegetarischer und normaler Variation. Durch die gesammelten Erfahrungen der letzten beiden Semester, hatte man nicht das Gefühl auf einer Fuxenkneipe zu sein. Als dann die Kneipe unter den Tisch getrunken wurde, ging es für einige weiter in unseren Partykeller. Nachdem auch das letzte Bier aus dem Zapfhahn ihren Abnehmer gefunden hatte, ging es für den harten Kern weiter nach Altsachsenhausen.

Ein rundum gelungener Abend, viele glückliche Gäste und ein zufriedener Fuxmajor bleiben als Erinnerung an unsere Fuxenkneipe im Sommersemester 2018.

geschrieben von Ford

Kommentare sind geschlossen.