Bericht über die Fuxenkneipe der ATV Darmstadt – Motto „Ballermann“

29. Feb. 2024 | von | Kategorie: Allgemein

Am Samstag, den 17.02.2024, hatten wir, ich und einige meiner Verbindungsgeschwister, die Ehre, zu der Fuxenkneipe unserer Bundesgeschwister aus unserem Freundschaftsbund ATV Darmstadt eingeladen zu werden. Einige von uns entschieden sich, auch die Übernachtungsoption in Anspruch zu nehmen, um den Abend in vollen Zügen genießen zu können.

Gegen 17:30 Uhr machten wir uns im festlichen Ballermann-Stil, gekleidet in Hawaiihemden und Blumenketten, auf den Weg nach Darmstadt. Bei unserer Ankunft gegen 18:30 Uhr war die Stimmung bereits spürbar ausgelassen. Der Präside des Offiz, unser Bundesbruder Taurus, eröffnete den Abend mit nur wenigen Minuten Verspätung. Die Tische waren mit Blumenketten geschmückt und mit Snacks und Klopfern bestückt, was zur feierlichen Atmosphäre beitrug, die etwa 40 Gäste über den gesamten Abend hinweg aufrechterhielten.

Nach dem Offiz, den der Präside kurz und prägnant gestaltete, übernahm Mila, ein Darmstädter Fux, das Präsidenamt. Es wurde Zeit für den Innofiz. Mit den Ballermanntexten ausgestattet, begann eine musikalische Reise Richtung Partyinsel, begleitet von den passenden Liedern. Die solide Bierversorgung und die Möglichkeit, sich nach Belieben auch Cocktails zu wünschen, sorgten dafür, dass die Stimmung auf einem bombastischen Niveau blieb.

Mit gemeinsamem Mitsingen, fröhlichem Tanzen und der Gesellschaft unserer Bundesgeschwister verging die Zeit wie im Flug. Gegen 23 Uhr hieß es dann schließlich Kneipe ex, und wir machten uns alle gemeinsam auf den Weg ins Bierdorf. Dort prägten Spiele wie Bierpong, dass ein oder andere schnelle kühle Getränk und eine gut gefüllte Tanzfläche den weiteren Verlauf des Abends. Gegen 2 Uhr entschieden sich die nach und nach Gäste für den Weg ins Bett, während die letzten Partygäste gegen 3 Uhr morgens die Feierlichkeiten beendeten.

Für die Hausbewohner und Übernachtungsgäste stand am nächsten Morgen ein reichhaltiges Frühstück bereit, bestehend aus frischen Brötchen, Käse, Wurst und Obst. Auf dem Heimweg welchen wir dann gegen Vormittag antraten, ließen wir noch einmal den vorherigen Abend und die schönen Erinnerungen Revue passieren.

Insgesamt war die Fuxenkneipe der ATV Darmstadt mit dem Motto „Ballermann“ ein gelungener Abend voller Spaß und Gemeinschaft. Der interkorporelle Austausch wurde gefördert, und wir konnten wertvolle Erinnerungen mit unseren Bundesgeschwistern sammeln.

Semper idem!

Ben Betz v. N. N.

Kommentare sind geschlossen.