Ein Wochenende voller Freundschaft und Wettkampf: Unser Erlebnis beim Badminton- und Tischtennisturnier in Münster

18. Dez. 2023 | von | Kategorie: Allgemein

Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns, und ich möchte gerne meine Eindrücke vom Turnier in Münster mit euch teilen. Als Vertreter der ATSV Gothania Jenensis zu Frankfurt hatten wir die Gelegenheit, an einem erlebnisreichen Turnierwochenende teilzunehmen, das nicht nur von sportlichem Wettbewerb, sondern auch von neuen Bekanntschaften und unvergesslichen Momenten geprägt war.

Die Reise begann am Freitagnachmittag, als wir uns am Südbahnhof trafen und mit der Regionalbahn zum Flughafen Fernbahnhof fuhren. Von dort aus setzten wir unsere Reise im ICE fort und erreichten gegen 20 Uhr den Hauptbahnhof in Münster. Die Vorfreude auf das Wochenende stieg, während wir auf den Bus warteten, der uns zum Haus der Münsteraner brachte.

Nach unserer Ankunft wurden wir herzlich begrüßt und erhielten die Informationen für das bevorstehende Wochenende. Die Atmosphäre war bereits spürbar gespannt, und wir überwiesen das Geld für die Bierpauschale, die uns durch das gesamte Wochenende versorgt hat. Ein Aktivenzimmer wurde für uns fast leergeräumt, um Platz für unsere Sachen zu schaffen, und wir teilten es mit den Bundesgeschwistern unserer Freundschaftsverbindung ATV Silesia zu Mainz, was eine gemütliche, aber durchaus gesellige Schlafsituation schuf.

Nachdem wir uns frisch gemacht hatten, begaben wir uns in den Keller, wo die Feierlichkeiten bereits in vollem Gange waren. Der herzliche Austausch mit Bundesgeschwistern aus ganz Deutschland führte zu einer entspannten Atmosphäre. Disziplinen wie Bierpong und Ragecage sorgten für eine gute Unterhaltung und die Möglichkeit, sich in ungezwungener Atmosphäre besser kennenzulernen.

Der Nacht verlief entspannt, und am Samstagmorgen standen wir nach einem ausgiebigen Frühstück bereit, um im sportlichen Wettbewerb anzutreten. Die Turniere in Tischtennis Einzel und Doppel sowie Badminton Doppel versprachen spannende Wettkämpfe. Unsere Gothanen Teams erreichten zwar nicht das Finale, aber der vierte Platz im Tischtennis Doppel und Einzel waren allemal ein Grund zur Freude.

Nach den Wettbewerben kehrten wir auf das Haus zurück, um uns auszuruhen, bevor der Höhepunkt des Abends bevorstand: die Kneipe im Haus der ARV Westfalen. Mit Freude und durch genug Bier gestärkt verfolgten wir, wie unsere Bundesbruder MachVoll (ATV Westmark zu Münster) den Offiz und unser Bundesbruder Tempo (ATV Westmark zu Münster) den Inoffiz geschlagen haben. Die Kneipe war ein voller Erfolg, und nach einer Tour durch das Haus der ARV Westfalen und einigen Runden Billard, fuhren wir zurück auf das Haus der ATV Westmark zu Münster, wo wir den Abend feucht fröhlich haben ausklingen lassen.

Am Sonntagmorgen, nach einer kurzen Nacht, genossen wir ein letztes gemeinsames Frühstück, bevor es Zeit wurde, Abschied zu nehmen. Die Rückreise nach Frankfurt verlief bis auf eine Stunde reibungslos, und am Abend gegen 20 Uhr waren wir zurück auf dem Haus der Gothania.

Rückblickend auf dieses Wochenende bleibt die Erinnerung an eine wunderbare Zeit voller Spaß, Freundschaft und sportlicher Herausforderungen. Die gemeinsamen Erlebnisse haben uns als Gruppe gestärkt und die neu geknüpften Kontakte werden hoffentlich ein Leben lang halten. Es war ein Wochenende, das uns nicht nur sportlich, sondern auch menschlich näher zusammengebracht hat.

Semper idem!

Ben v. N.N.

Kommentare sind geschlossen.