Grüne-Soße-Essen

12. Apr. 2021 | von | Kategorie: Aktuelles, Allgemein, Korporativ

Im letzten Jahr abgesagt, dieses Jahr wieder fest im Programm, wenn auch nur auf dem „digitalen“ Gothanenhaus: Das gemeinsame Essen am Gründonnerstag!
Ein neuer Programmpunkt, den es so noch nicht gab, war der Online-„Grüne-Soße“-Kochkurs mit unserem Verbindungsbruder Uso, also beim Meister höchstpersönlich.

An dieser Stelle nochmal das dazugehörige Rezept:

Zutaten:
1 Paket Grüne Soße Kräuter
1 Glas/Tube Mayonnaise (450/500g)
1 Becher Sahne (250 ml)
etwas Milch und Quark um die Masse zu verdünnen oder anzudicken.
1 Esslöffel Senf
Pfeffer, Salz, Zucker

Zubereitung:
Kräuter kurz waschen, abtropfen lassen, in 2-3 cm große Stücke schneiden. Immer ein wenig der Kräutermasse in das Küchengerät oder Mixer geben, Fleischwolf vermeiden, der quetscht die Kräuter zu sehr. Dazu etwas Mayonnaise und Sahne geben und mixen, bis die Kräuter klein und die Masse grünlich ist, aber nicht zu lange, damit die Sahne nicht steif wird.
Wenn die ganze Masse durchgemixt ist, vorsichtig mit Pfeffer und Salz und anschließend mit Zucker abschmecken. Zum Schluss den Senf einrühren.

Natürlich kann man auch Schmand verwenden, Saure Sahne, Crème fraîche oder Joghurt, ganz nach Geschmack. Aber nicht vergessen: Fett ist der Geschmacksträger Nummer 1! 🙂

Mit Salz-/Pell-/Bratkartoffeln und hartgekochten Eiern servieren.

Im Anschluss wurde selbstverständlich gemeinsam gegessen und bei dem ein oder anderen Bier geschnackt. Als besonderes Highlight für die Aktiven stellte sich die Fuxenmimik heraus, denn diese endete mit einer Oster-Oetti-Suche im nahegelegenen Park. Ein kurzer Moment der „Normalität“.
Wir drücken die Daumen, dass wir uns nächstes Jahr wieder gemeinsam auf dem Haus für diese Traditionsveranstaltung verabreden können!

semper idem!

Geschrieben von Rockit Z! XXX

Kommentare sind geschlossen.