Berrpongturnier in Mainz (09.06.18)

10. Jun. 2018 | von | Kategorie: Allgemein

Am 09.06.2018 war es wieder soweit. Die Beerpong-Elite des ATBs traf sich in Mainz zum Beerponturnier. Auch die Gothanen waren dieses Jahr wieder mit starken Teams vertreten, wenn auch nicht so zahlreich wie einst. Dennoch ist ein Zusammentreffen von Gothanen und Silesen, sowie weiterer ATBer schon immer ein fruchtbarer Acker für Feuchtfröhlichkeit, Spaß und gute Laune! So war es auch in diesem Jahr.

Im Turnier kam es leider schon in der 2. K.O.-Runde zum Derby der „Schneiders“ gegen die „Schmellows“, welches die solide aufspielenden Schmellows für sich entscheiden konnten. Aber auch sie kamen gegen den Underdog „Beardpong“ nicht über die 3. K.O.-Runde hinaus.

Jedoch! Der letzte Ball war noch nicht geworfen! Die Gothania sollte auch in diesem Jahr nicht ohne Pokal nach Hause gehen!

In einem geschichtsträchtigen Halbfinale traf Team „Beardpong“ nun auf Gothanias „bestes Curlingteam“, bestehend aus Crunch und Kowalski. Nach einem spannenden Duell mit halbfinalwürdiger Trefferquote traf „das beste Curlingteam“ jubelierend den letzten Becher. Das Finale schien gebucht…

Doch so dramatisch sollte es nicht enden. Nein, viel dramatischer! Mit dem letzten Rückwurf der Beards konnten diese doch noch ausgleichen! Es ging in die Verlängerung!

Es kam wie es kommen musste: Bei jeweils einem verbleibenden Becher trafen ganz trocken die Beardpongers. Das Halbfinale schien gelaufen. Doch dann geschah, was keiner mehr für möglich gehalten hätte: Erneut gab es den obligatorischen Rückwurf. Und es ist wirklich passiert! Das beste Curlingteam schaffte mit dem letzten Wurf den erneuten Ausgleich!!!

Während am anderen Tisch noch immer auf die ersten 10 Becher geworfen wurde, ging es an diesem „Tisch des Wahnsinns“ in die nächste Verlängerung! Und diese Verlängerung sollte die letzte sein! Trinkfest und nervenstark setzten sich Crunch und Kowalski nach einer wahren Odyssee eiskalt durch und standen damit glorreich im Finale!

Nach dieser Schlacht konnten sie leider nicht an die vorherige Leistung anknüpfen und unterlagen im Finale dem Team „Stricher und sein Elf“. Dennoch reichte es für einen überragenden 2. Platz und für das unumstritten krasseste Match des Turniers!

Dank an Mainz für die Austragung dieses wahnsinnig spaßigen Events und für die geile Glitzerdusche! Da hat man noch lange was von!^^

geschrieben von Shaggy

 

 

Kommentare sind geschlossen.